Venezuela 1994


Im August/September 1994 verbrachte ich zusammen mit meinem Bruder Marcus einen zweiwöchigen Urlaub auf der Insel Margarita in Venezuela. Hier lernte ich auch Cristopher Schmitt kenne, mit dem ich auch in den nächsten zwei Jahren meinen Urlaub verbrachte.

In Venezuela unternahmen wir neben mehreren Ausflügen in die Inselhauptstadt Porlamar auch einen Tagesausflug ins Landesinnere von Venezuela. Dazu ging es per Flugzeug von Porlamar aus über Ciudad Bolivar in eine Siedlung der südamerikanischen Ureinwohner am Fusse der Tafelberge im Süden Venezuelas. Im Vorbeiflug hatten wir dabei auch die Gelegenheit, den mit etwa 990 m höchsten Wasserfall der Welt, den "Salto Angel" oder "Angel Fall" zu sehen. Der Wasserfall ist nach einem Amerikaner benannt, der mit einem Flugzeug an der Spitze des Wasserfalls landete. Vom Indianerdorf aus machten wir eine mehrstündige Wanderung durch die Prärie und den Regenwald sowie durch ein Flußbett am Fuße eines Tafelbergs. Abends ging es mit dem Flugzeug zurück nach Porlanar auf Margarita.

Der mit 990 m höchste Wasserfall der Welt, der Angel Fall Die etwa 2000 m hohen Tafelberge im Landesinnern von Venezuela

Marcus Theuner, Cristopher Schmitt, Gert Söstar Der Hotelstand

Gert Söstar, ich, Marcus Theuner, Cristopher Schmitt und Daniel ?


send comments to: Harald Theuner