Mexiko 1996


im September 1996 verbrachte ich gemeinsam mit Cristopher Schmitt meinen zweiwöchigen Urlaub in Cancun, Mexiko. Unser Hotel lag etwa 10 Minuten zur Fuß vom Stadtkern von Cancun entfernt direkt an der Strandpromenade.

In unserer Urlaubszeit machten wir unter anderem einem Tagesausflug nach Chichen Itza, der weltberühmten Maya-Stadt etwa 2 Busstunden entfernt.

Die Maya-Pyramide in Chichen Itza

Außerdem vertiefte ich hier meine in der Dominikanischen Republik erlangten Tauchkenntnisse durch die Ausbildung zum PADI Advanced Open Water Diver. In der Tauchausbildung, die insgesamt 5 Spezialtauchgänge sowie die nötige Theorie umfasst, war auch eine Tagestour zur Insel Cozumel inbegriffen, die etwa eine Autostunde südlich von Cancun liegt. Auf Cozumel habe meinen bisher besten Tauchplatz gefunden. Hier fand meine Ausbildung im Tieftauchen (40 m) und Drifttauchen entlang einer Steilwand statt. Die Ausbildung umfasste außerdem noch die Spezialtauchgänge Navigationstauchen, Nachttauchen, und die Ausbildung zum Unterwasser-Naturalisten.


send comments to: Harald Theuner